Grafik: FCE Grümpi 2005 Signet
46. Grümpi

Das Einsiedler Fussball-Dorfturnier
30. Juni bis 2. Juli 2006

Steinel-Areal, Einsiedeln
Patronat
Hauptsponsor

Zürich Versicherung
Agentur Einsiedeln

Weitere Sponsoren:

COIFFURE PEGASUS

Manuela Bucher
Hauptstr. 53, Einsiedeln


Grafiik Sponsor

46. Einsiedler Fussballgrümpi mit Traum-Wetter:

Viel Hitze und einige Überraschungen


Drei Tage Traumwetter für das 46. Einsiedler Grümpi am Wochenende. Überraschungen blieben nicht aus. Fast hundert Teams feierten Volksfussball.

kj. „Grümpi, Grümpi Sieger, la la la, la la la la“, „Grümpi, Grümpi Sieger, la la la, la la la la“. Gleich mehrfach war am Sonntag abend und drei Tagen Fussball „en block“ der neugeborene Siegersong zu hören. Sechs neue, euphorische Dorfmeister, feierten zusammen mit fairen Verlierern ihren soeben gewonnen Titel. Fairness bis zum Ende eines prächtigen Einsiedler Fussball-Grümpi 2006.

Der Grosser OK Präsident Sepp Kälin konnte bei der Rangverkündigung nicht nur auf spannende Spiele, ausgelassene Stimmung und viele Freude zurückblicken. Kälin konnte sich auch für eine feine organisatorische Leistung bei seiner „Crew“ bedanken. Eine seit Jahren eingespielte Mannschaft, die hinter den Kulissen alljährlich das Grümpi schmeisst.

Die Ausgabe 2006 des Dorfturniers konnte, wie fast alle Grümpi’s in den letzten Jahren, auch mit dem Wetter zufrieden sein. Drei Tage strahlender Sonnenschein. Mit einem einzigen Manko für Sportler: Die grosse Hitze. Schattige Plätze waren rar und schnell besetzt. Bei der Abendunterhaltung lockte das Sitzen im Freien, dies  war nur logisch bei der schnell besetzten Festhalle.

Dicke Überraschung in der Königsklasse

Sieger gab’ natürlich auch und einige Überraschungen. Die dickste bei der Königskategorie bei den Aktiven. Die personell glänzend besetzte Mannschaft „The Hurricans“ musste sich, in einem spannenden Final dem KTV Einsiedeln geschlagen geben. Erneut, wie bereits im Vorjahr blieb somit für die „Hurricans“ nur der Ehrenplatz. Zweite Überraschung: Der Titelgewinner in der Kategorie Sie und Er. Mit der Mannschaft „Der Kugelfish“, war es die jüngste Equipe, die kam sah und siegte.

Bei den Damen schafft es endlich, nach mehrjährigem Anlauf  „Saager’s 6 Güggeli“ den Titel zu holen. Keine Überraschung dafür der Sieg des „Einsiedler Stübli“ in der Plausch-Kategorie. Das „Einsiedler Stübli“ war die einzige Mannschaft, die ihren Titel verteidigen konnte. Der Grundstein zum Sieg  wurde vor allem beim Jassen gelegt.

Dominieren bis zum Schluss wie auch der klare, 4:0 Finalsieg verdeutlicht,  war der Titelgewinn für die Mannschaft „Deine Lieblingsplaya“ bei den Schülern. Immerhin, Final-Unterdog „Dominis Holzwürmer” konnte lange Zeit das torlose Remis halten. Klar und ohne Problem auch der Titelgewinn für die Mannschaft „Suisse Street Style“ bei den Piccolos. Erfrischender Fussball, der nicht nur von dieser jüngsten Mannschaft gezeigt wurde.


Siegerfotos des 46. Einsiedler Fussball Grümpi vom
30. Juni  bis 2. Juli 2006
Dorfmeister 2006
Kategorie Herren
Foto: Sieger Grümpi FCE 2006
KTV Einsiedeln

.
Dorfmeister 2006
Kategorie Plausch
Foto: Sieger Grümpi FCE 2006
Einsiedler Stübli

Dorfmeister 2006
Kategorie Damen
Foto: Sieger Grümpi FCE 2006
Sager's 6 Güggeli

Dorfmeister 2006
Kategorie Sie&Er
Foto: Sieger Grümpi FCE 2006
Der Kugelfish

Dorfmeister 2006
Kategorie Schüler
Foto: Sieger Grümpi FCE 2006
Deine Lieblingsplaya

Dorfmeister 2006
Kategorie Piccolo
Foto: Sieger Grümpi FCE 2006
Swiss Street Style




Schlussranglisten des 46. Einsiedler Fussball Grümpi vom 30. Juni  bis 2. Juli 2006
Kategorie Herren
1. KTV Einsiedeln
2. The Hurricans
3. Incider
4. Balmer Bücherdienst
5. FC Gamsig
6. Schönbächler Sport Einsiedeln
7. UHC Egg-Etzel
8. Schachmatt
9. Echo vom Gumelacher
10. Birchli-Garage
11. Xedos
12. 71er
13. Schafböck vo dä Gadäbar
14. Nachbure
15. Die Traumkombination
16. Meischterlich
17. Skiclub Euthal
18. Ringerriege Einsiedeln
19. AMC
20. AC Arrogante
21. Elite Team
22. Kronä-Bar
23. 29 Wurschtwasser
24. EHC Einsiedeln
25. Audio-Video Emil Kälin
26. Dä Edi
27. Höfe United
28. Schützenverein Tell
29. Die Firma
30. Team BF
31. Mini Muäter
32. Bisig Büblä verstärkt
33. 1,2 Suffä

Spiel um Platz 3/4:
Balmer Bücherdienst - Incider 1:2
Final:
KTV Einsiedeln - the Hurricans 1:0


Penaltyschiessen:
1. Meregin Seijdija
2. Toni Bisig
3. Raphael Petrig


Kategorie Damen:
1. Sager's 6 Güggeli
2. Karl Kälin Sanitär s'letschti mal?
3. Toni's Plättli Girls
4. Tommy Girls
5. Mekapro
6. Bingis Zoo
7. Las Bonitas
8. Ist das wirklich alles? und es kommt noch schlimmer

Spiel um Platz 3/4:

Toni's Plättli Girls - Tommy Girls 1:0
Final:
Karl Kälin Sanitär s'letschti mal? - Sager's 6 Güggeli 0:1

Kategorie Sie & Er:
1. Der Kugelfish
2.
SC Euthal
3. Jä und schuscht wie häsch
4. Fruchtzwerge
5. sd o. sd?
6. S'Bugs Bunny Team
7. oben ohne unten nix
8. Ritterbar
9. Rest. Horat und Seppels Pizza
10. bruno@gruempisieger.ch
11. Di Rüschige
12. Benis Luckengucker
13. elia (work a holics)
14. D'50 Kilo-Spätz
15. Edi's Groupies
16. Red-White Team
17. Genis Reiseprofis
18. Pläuschler
19. leicht süss
20. Timmee's
21. Small Things

Spiel um Platz 3/4:
Jä und schuscht... - Fruchtzwerge 4:0
Final:
Der Kugelfish - SC Euthal 4:2 n.P.

Kategorie Plausch:
1. Einsiedler Stübli
2. Elite Team
3. Gstochä Bock
4. Black Ravens
5. mir mached au mit
6. KTV Einsiedeln
7. U70
8. 13er Friitig Club
9. FC Zwüschetmythä
10. Die Doofen
11. EHC Einsiedeln
12. ufem Tritt
13. Waegn Team
14. Chumä scho drus GmbH
15. MC Einsiedeln
16. Füür-Tüüfel


Kategorie Schüler
1. Deine Lieblingsplaya
2. Domini's Holzwürmer

3. Schihus-Team
Hoch-Ybrig
4. FC Bollywood
5. Dä Buur mit dä 5 Chnächtä
6. timi turner's helfende Elfen
7. PK-Kickers
8. the Challenge
9. Die Verarschung des Tages
10. Seppels Pizzakickerst...
11. Bambocha

Spiel um Platz 3/4:

Bollywood - Schihus-Team 3:4 n.P.
Final:
Domini's Holz..- Lieblingsplaya 0:4

Kategorie Piccolo:
1. Suisse Street Style
2. Hopp Schwiiz
3. Bennauer Boys
4. FC Basel Kickers
5.
78 FC Adlertigers
6. Pits-Mini-Plättli
7. Killer-Mädels, Crazy-Girls
8. 79 PK-Kickerinnen

Spiel um Platz 3/4:
FC Basel Kickers - Bennauer Boys 0:2
Final:
Suisse Street Style - Hopp Schwiiz 2:0







Grümpi mit gegen 100 Teams:

Unterhaltung auf und neben dem Spielfeld


Die Fussball-WM findet zur Zeit in Deutschland statt. Am Wochenende können jedoch auch die lokalen „Fussball-Cracks“ bewundert werden. Es ist Grümpi-Zeit!

kj.  Auch beim diesjährigen Grümpi 2006, dass vom kommenden Freitag bis zum Sonntag stattfindet, lockt wieder einiges auf und neben dem Spielfeld. Unterhaltung vom Feinsten verspricht das Angebot in der Festhalle der Firma Powder Company beim Steinel Areal.

Am Freitag ist gemütliches auf dem Programm. Die Formation „Örgeli-Salat“ spricht mit ihrem breiten unterhaltsamen Spektrum jede Altersklasse an. Etwas rockiger geht’s dann am Samstag zu und her. Den „Hauptact“ bestreitet die Gruppe „Rocktail“. Daneben unterhält DJ Xiu die Besucher. Den musikalischen Abschluss bestreitet am Sonntag nach der Rangverkündigung das „Echo vom Chrähloch“.

Natürlich steht auch diesmal das Spiel mit dem runden Leder im Mittelpunkt. Auf dem Steinel-Platz geht es am Freitag abend um halb sieben Uhr los mit der Plauschkategorie. Am Samstag wird von 9 Uhr morgens bis fast um 9 Uhr abends gespielt. Am Sonntag erfolgt der Auftakt bereits um 8 Uhr. Die Finalspiele beginnen gegen 16 Uhr. Der letzte Dorfmeister 2006 wird kurz nach halb sieben Uhr erkoren sein. Attraktive Preise gibt es auch diesmal beim traditionellen Penaltyschiessen zu holen,

Mit dabei sind genau 97 Mannschaften. Diese spielen in sechs verschiedenen Kategorien. Exakt dieselbe Teilnehmerzahl wie im Vorjahr. Eine leichte Zunahme gab’s in der zum zweiten Male ausgetragenen Plauschkategorie, sowie bei den Aktiven und der Kategorie Sie & Er. Dafür kämpfen etwas weniger Teams in den beiden jüngsten Kategorien, bei den Schülern und den Piccolos.

Über 200 freiwillige Helfer im Einsatz

Das 14-köpfige Organisations-Komitee des Grümpi 2006 mit dem Grosser Sepp Kälin an der Spitze, leistete bereits einiges an Vorarbeit, sodass die drei Tage ohne Probleme über die Bühne gehen sollten. Am Grümpi werden für den gesamten Betrieb nicht nur alle FCE Vereinsmitglieder  mehrere Einsätze leisten, sondern auch viele „externe“ Helfer für den FCE tätig sein. Ingesamt benötigt der Fussballclub für einen reibungslosen Ablauf gegen 200 freiwillige Helfer.


Am Freitag und Samstag ist jeweils Verlängerung bis 4 Uhr. Natürlich ist an allen drei Tagen Gratiseintritt. Der FC Einsiedeln dank den Anwohnern des Schlyffi-Platz für ihr Verständnis bei allfälligen Lärmemissionen.  Die Besucher und Teilnehmer werden gebeten, unbedingt die Parkplätze bei der Firma Steinel zu benützen.


1. Vorschau 46. Einsiedler Fussball Grümpi

Grümpi mit  Örgeli-Salat, Rocktail und Fussball-WM

 

Anmeldefrist ABGELAUFEN!

Das diesjährige Einsiedler Fussball-Grümpi findet vom 30. Juni bis 2. Juli statt. Erneut am Freitag mit einem Plauschturnier. Die Unterhaltung prägen die Ländlerkapelle Örgeli-Salat am Freitag und am Samstag die Coverband Rocktail. Die Anmeldefrist läuft ab sofort.

kj. Neben den traditionellen Kategorien am Einsiedler Grümpi, den Aktiven, den Damen + Schülerinnen, den Schüler, den Piccolo und der Kategorie „Sie und Er“ kommt auch in diesem Jahr wieder die Plauschkategorie zur Austragung. Das im letzten Jahr erstmals im Rahmen des Grümpis durchgeführte Plauschturnier, bestehend aus Fussball spielen, Jassen und Pfeilwerfen, soll besonders nicht ganz so sportliche Mannschaften anlocken. 

Anmeldeformulare sind für die 46. Auflage des beliebtesten Einsiedler Hobby-Turniers ab sofort, bei der Einsiedler Filiale der Schwyzer Kantonalbank und in allen Einsiedler Sportgeschäften erhältlich. Es ist auch möglich sich über die Internet-Seite des Fussballclubs unter „www.fce.ch“ online anzumelden. Dort ist auch das detaillierte Reglement nachzulesen. Im Internet kann das Anmeldeformular direkt ausgefüllt und ausgedruckt werden.

Ausserdem wird allen Mannschaften, die im letzten Jahr teilgenommen haben, wieder ein Anmeldeformular automatisch zugesandt. Der Anmeldeschluss ist diesmal auf den 12. Juni festgesetzt. Es lohnt sich jedoch, sich so rasch als möglich anzumelden. Besonders in der noch jungen Kategorie Plauschmannschaften sind die Teilnehmerplätze limitiert, da für diese Kategorie nur der Freitagabend zur Verfügung steht.

Örgeli-Salat, Rocktail und Fussball-WM

Natürlich wird auch in diesem Jahr beim Einsiedler Grümpi nicht nur Fussball gespielt, nein auch neben dem Spielfeld ist einiges los: Das Grümpi-OK, dass wiederum von Sepp Kälin (Gross) präsidiert wird, kann auch in diesem Jahr einiges neben dem Spielfeld bieten. Der Freitag, wenn die Formation „Örgeli-Salat“ aufspielt, gehört vornehmlich der „gemütlicheren“ Unterhaltung. Am Samstag wird die Partyband „Rocktail“ auftreten, eine Cover-Band der Sonderklasse von berühmten und eingängigen Klassikern.

Natürlich werden die Teilnehmer nicht von den beiden Viertelfinal-Spielen der Fussball-Weltmeisterschaft verpassen, die am Grümpi-Freitag und Samstag stattfinden. Rund ums Festgelände werden, auf Grossfernseher, die Spiele aus Deutschland live gezeigt.

Die gesamte Abendunterhaltung, wie auch das Absenden am Sonntag, findet in der Halle der Firma „Powder Company“ statt. Die „Powder Company“ stellt wie bereits in den letzten Jahren dem FCE ihr Firmengelände für das Grümpi gratis zur Verfügung stellt. Gespielt auch in diesem Jahr auf dem Steinel-Sandplatz. Jetzt heisst es also sofort anmelden und mit dabei sein, wenn es ab Freitag, 30. Juni für drei Tage wieder heisst: Es ist Grümpizeit! 
 

Festbetrieb/Unterhaltung:
Freitag 30. Juni: "Örgeli-Salat" und Fussball-WM auf Grossfernseher!
Samstag 1 Juli: "Rocktail  und DJ Xiu" und Fussball-WM auf Grossfernseher!
Sonntag, 2, Juli, Rangverkündigung und  "Echo vom Chrähloch"
- Grosses Kuchenbuffet am Samstag und Sonntag von 10 Uhr bis 15 Uhr.
- Verlängerung am Freitag und Samstag bis 4 Uhr
- Barbetrieb am Freitag und Samstag
Spielbetrieb:
Freitag 30. Juni, ca. ab 18 Uhr bis 21 Uhr Plauschturnier (Fussball, Jassen und Pfeilwerfen)
Samstag 1. Juli, ca. ab 9 Uhr bis 21 Uhr
Sonntag 2. Juli,. ca. ab 8 Uhr -- Finalpool ab 12 Uhr -- Finalspiele ab ca. 15 Uhr. Rangverkündigung um ca. 19 Uhr
Reglement für das 46. Dorfturnier des FC Einsiedeln vom 30. Juli bis 2. Juni 2006:
 
1. Gespielt wird in den sechs nachfolgend aufgeführten Kategorien:
A Herren - Spielberechtigt sind zwei Fussballer
- Spieler mit Jahrgang 1963 und älter gelten als Nicht-Fussballer
D Damen + Schülerinnen - Spielberechtigt sind zwei Fussballerinnen
- Spielerinnen mit Jahrgang 1963 und älter gelten als Nicht-Fussballerinnen
- Spielerinnen mit Jahrgang 1993 und jünger gelten als Nicht-Fussballerinnen
S Schüler - Spielberechtigt sind Knaben der Jahrgänge 1990-1993 sowie Mädchen der Jahrgänge 1989 und jüngere
- Spielberechtigt sind maximal 3 FC-Junioren oder Juniorinnen
- Knaben mit Jahrgang 1995 und jüngere sowie Mädchen mit Jahrgang 1995 und jüngere gelten als Nicht-FussballerInnen
P Piccolo - Spielberechtigt sind Knaben der Jahrgänge 1994 und jüngere sowie Mädchen der Jahrgänge 1991 und jüngere
- Spielberechtigt sind maximal 4 FC-Junioren oder Juniorinnen
- Knaben mit Jahrgang 1996 und jüngere sowie Mädchen mit Jahrgang 1993 und jüngere gelten als Nicht-FussballerInnen.
Sollten sich mindestens vier Mädchenmannschaften anmelden, führen wir eine separate Kategorie für Mädchen ein!

L Plausch
- Maximal 3 Fussballer/Innen erlaubt
- Durchführung am Freitagabend: mit den Disziplinen: Fussball / Jassen / Pfeilwerfen
-
Die Anzahl teilnehmender Mannschaften ist beschrenkt
- TeilnehmerInnen dieser Kategorie dürfen auch
in einer anderen Kategorie mitspielen
M Sie & Er - Die Mannschaften müssen jeweils mit 3 Damen und 3 Herren spielen
- Spielberechtigt sind zwei Fussballer oder Fussballerinnen
- Spieler und Spielerinnen mit Jahrgang 1963 und älter gelten als Nicht-FussballerInn
- Von Frauen erzielte Tore zählen doppelt
- TeilnehmerInnen dieser Kategorie dürfen auch in einer anderen Kategorie mitspielen
Als Fussballer oder Fussballerin gilt: Wer auf einer Meldeliste des SFV aufgeführt ist und an einem Meisterschaftsspiel der abgeschlossenen Saison eingesetzt wurde.
 
2. In allen Kategorien dürfen nur SpielerInnen aus der Region Einsiedeln eingesetzt werden
genauer muss eine der nachfolgenden Bedingungen zutreffen:
  • im Bezirk Einsiedeln oder in einer der Gemeinden Unteriberg, Oberiberg, Rothenthurm oder Alpthal wohnhaft
  • mindestens 10 Jahre (Schriften) hier lebten
  • in einem Arbeitsverhältnis mit einem im Bezirk Einsiedeln ansässigen Betrieb stehend
  • in Einsiedeln die Schule (nicht die Berufssschulen)
  • einem Einsiedler Verein als Aktivmitglied angehörend
  • 3. Administratives/Diverses:  
    Mannschaftseinsatz: Kategorien Herren, Damen. Plausch und Sie & Er
    Kategorien Schüler und Piccolo
    Fr.70.--
    Fr.60.--
    Anmeldeschluss: 12. Juni (Poststempel) oder bis am 14. Juni am Bankschalter der Schwyzer Kantonalbank, Filiale Einsiedeln.
    Zahlungmodus: Gleichzeitig mit der Anmeldung auf das Konto: 399140-0065 Bezeichnung: "Grümpi FCE" bei der Schwyzer Kantonalbank, Einsiedeln
    Abgabe Mannschaftsliste: Am Bankschalter der Schwyzer Kantonalbank Einsiedeln oder per Post an:
    FC Einsiedeln "Grümpi 2005" Postfach 125 8840 Einsiedeln

    Spielplan/Einteilung: Der Spielplan wird bis ca. 26. Juni an die Adresse des Captains gesandt und im Internet auf der FCE-Homeage veröffentlicht.