FC Einsiedeln Junioren A -- Saison 2003/2004

Trainer-Früjahrsrunde: Toni Gatti (24.1.1957, neu ab Januar 2004)
Betreuer-Früjahrsrunde: Franco Gezzi (00.0.000, neu ab Januar 2004)

Trainer-Herbstrunde: Beat Zuppinger (27.4.1965, seit 2002)
Betreuer-Herbstrunde: Toni Gatti (24.1.1957, neu ab 2003)

Meisterschaft / Rangliste / Regionalcup  / Kaderliste / Teamfoto / GV-Jahresbericht

Teamsponsor:

Krone Bar
Zehnder Benno
Hauptstrasse 69
8840 Einsiedeln
055 412 49 51

Meisterschaft Region Zürich, Junioren A 
HERBSTRUNDE, 1. Stärkeklasse Gruppe 1:
24.08.03, 14.00: Affoltern a.A. - Junioren A 4:1
01.10.03, 20.00: Junioren A - Inter Club Zürich 3:1
03.09.03, 20.15: Wädenswil - Junioren A 4:0
14.09.03, 12.15: Junioren A - Engstringen 3:2 (2:1)
20.09.03, 17.45: Junioren  A - Wollishofen 8:2
28.09.03. 11.00: Feusisberg/Schind. - Junioren A 0:3 Forfait
00.00.00, 00.00: Junioren A - Altstetten Zürich (Spiel anulliert/Rückzug Altstetten)
19.10.03, 12.15: Junioren A - Oetwil-Geroldswil 1:1
05.11.03, 20.00: Junioren A - Oberrieden (Mittwoch) 3:2 (2:1)
09.11.03, 12.15: Junioren A - YF Juventus 2:3
12.10.03, 14.00: Schlieren - Junioren A  5:2
23.11.03, 00.00: Urdorf - Junioren A 0:0 Nicht gewertet
Kurzberichte von Coach Toni Gatti zu den Spielen der Herbstrunde

Nach der Herbstrunde:
7. Einsiedeln    11  5  1  4  26:24  16

FRÜJAHRSRUNDE, 1. Stärkeklasse Gruppe 1:
28.03.04, 13.30: Venuisa Calcio Zürich - Junioren A 1:1
26.05.04, 20.00: Junioren A - Wädenswil 2:7
18.04.04, 13.00: Affoltern a/A - Junioren A 1:1
20.06.04, 15.20: Junioren A - Croatia Zürich (Spiel am 24.4. und 5.5.04 verschoben)
02.05.04, 15.00: Wollerau - Junioren A 4:3
02.06.04, 00.00: Wollishofen - Junioren A 0:7
16.05.04, 12.15: Junioren A - Oberrieden 6:1
23.05.04, 14.00: Schlieren - Junioren A 3:2
06.06.04, 12:15: Junioren A - Sporting Clube Zürich 1:1
 
 

Nach der Frühjahrsrunde:
5. Einsiedeln     9   3  3  3  26:18  12

Aktuelle Runde/Tabelle (Direkt auf der Internetseite des FVRZ)


Regional Cup Junioren A 2002/2003
Datum: Zeit: Spiel: Resultat:
17.08.2002 12.30 Dielsdorf - Junioren A (Regional Cup 1. Runde)  6:2
Kaderliste
Philipp
Thomas
Mathias
Hans
Renato
Tiziano
Santiago
Christian
Alvaro
Christian
Thomas
Urs
Renato
Silvan
Remo
Sejdija
Pepi
Sven
Björn
Peter
Patrik
André
Stefan
Vahit
Albertin
Birchler
Birrer
Blöchliger
Caranci
Caré
De Dios
Frei
Gatti
Kälin
Kälin
Küchler
Lienert
Meier
Merz
Mrgim
Neubauer
Ochsner
Ochsner
Oechslin
Schnidrig
Schuler
Zehnder
Zeqiri
21.05.1986
16.03.1984
15.03.1985
25.10.1985
02.09.1986
04.01.1986
22.07.1986
06.05.1985
23.08.1985
02.12.1986
20.09.1985
05.08.1985
28.12.1986
08.07.1986
16.08.1985
25.05.1985
22.10.1985
11.10.1986
02.03.1985
07.01.1985
25.05.1986
20.02.1986
03.04.1986
01.09.1984
Teamfoto  (Durch klicken vergrössern)
Foto: Teamfoto Junioren A FC Einsiedeln Saison 2003/2004
Kurzberichte von Coach Toni Gatti zu den Spielen der Herbstrunde: 

17.08.03 / 12.30 Dielsdorf – Jun A   6:2 (Cup)
Die Herbstrunde starteten wir am 17. August 03 mit dem Regional Cup Auswärts-Spiel beim FC Dielsdorf. Die Fahrt nach Dielsdorf nahm mehr Zeit in Anspruch als geplant, da der Betreuer die Abkürzung nach Dielsdorf verpasste. Dafür kennt er jetzt die Pferderennanlagen. Als wir das Spielfeld begutachteten, musste wir feststellen was unser Rappenmöösli für ein Goldplatz ist. Das Spielfeld war ausgetrocknet, hart und braun von der Sommerhitze. Die Jun A aus Einsiedeln hatten bis zu diesem Spiel in der neuen Zusammensetzung noch nie miteinander gespielt (nur trainiert). Hin und da gab es einige Positionsfehler, dass zu einem kuriosen 1:0 führte. Doch der Kampfgeist der Einsiedler war stärker und somit führten wir vor der Pause mit 1:2 Toren. Nach der Pause verstanden es die Dielsdorfer mit einfachen Doppelpass-Spiel unsere Vierer-Abwehrkette auseinander zu reisen.
Am Ende des Spieles lautete das Resultat 6:2 für Dielsdorf. Das Cup-Final war somit ausgeträumt.

24.08.03 / 14.00 Affoltern a.A. - Jun A  4:1
Das Thermometer in Affoltern zeigte 36°C. Das ging ja noch, als wir bemerkten, dass wir zu der Hitze noch auf dem Hauptplatz spielen durften, erhöhte sich die Temperatur von 36°C auf 42°C. Gut aufgewärmt erspielten wir nach gut 10 Minuten das 0:1, die Freude war riesig, jedoch nur von kurzer Dauer. Affoltern spielte einen sehr gepflegten und druckvollen Fussball. Man merkte das diese Mannschaft nur aus den besten Jun A Spieler bestand. Das Pausenresultat war somit auch klar 2:1. Nach der Pause mobilisierten unsere Einsiedler Junioren sämtliche Kräfte. Doch gefährlich wurde es nur vor unserem Tor. Es war nicht die Wärme die unseren Junioren zu schaffen machte, nein es waren die Changenausnützung die wir nicht umsetzen konnten. Solche Fehler verziehen uns die Affolterer nicht, im Gegenteil sie nützten sie aus und somit hiess das Schlussresultat 4:1.

03.09.03 / 20.15 Wädenswil – Jun A   4:0
Wädenswil war nicht stärker, aber uns lief an diesem Abend überhaupt nichts. Wir gaben alles aber die Tore fielen immer auf unserer Seite. 2:0 hiess das Ergebnis in der Pause. Nach der Pause attakierten wir wieder in eine Richtung, an der Kondition fehlte es nicht, aber im Kopf von einigen Spieler stimmte etwas nicht. Wir konnten die einfachen Spielzüge nicht mehr umsetzen. Und so geschah es, das wir mit 4:0 unter die Dusche geschickt wurden.

14.09.03 / 12.15 Jun A – Engstringen  3:2
Nun, nach einer Niederlage sollte wieder ein Sieg fällig sein! Wir passten uns dem Spieltempo von Engstringen an und konnten nach 15 Minuten in Führung gehen. Aber auch die Gegner schliefen nicht. So hiess es nach 17 Minuten 1:1. Es dauerte noch gut 5 Minuten bis zur Pause und siehe da unsere Stürmer erspielten sich den Ball und zauberten eine Traumkombination aufs Feld und so schlussendlich zum Pausenresultat von 2:1. Der Pausentee stärkte uns alle wieder, aber wir brauchten gute 30 Minuten bis endlich der Ball nach einigen Versuche im gegnerische Tor landete. Nun hiess es 3:1. In der 37 Minute wurden wir erneut gefordert, denn plötzlich hiess es 3:2. Dieses Ergebnis konnten wir bis zum Spielende beibehalten.

20.09.03 / 17.45 Jun A – Wollishofen  8:2
Körperlich machten uns die Junioren aus Wollishofen einen sehr positiven Eindruck. Doch plötzlich merkten unsere Junioren das der Gegner spielerisch nicht mithalten können. Doch hier liessen sich die Einsiedler nicht zweimal bitten und somit wurden die Wollishofer in die eigene Hälfte zurück gedrängt. Das Tore schiessen machte unseren Junioren richtig Spass. Dieser Spass hatte einen Nachteil, denn alle wollten ein Torschiessen und wie es so ist plötzlich erhielten wir 2 Gegentore. Am Schluss des Spieles verabschiedeten wir uns mit einem 8:2. Aber es hätte noch höher ausfallen können.

28.09.03 / 11.00 Feusisberg – Jun A  0:3 Forfait
Wie es so ist, unsere Spieler sind fit und der Gegner gibt Forfait (Spielermangel in Feusisberg). Auch dies haben wir gelernt zu akzeptieren.

01.10.03 / 20.00 Jun A – Inter Club ZH  3:1 
Wir spielten das Spiel, dass uns der Inter Club vorführen wollte. Schnell druckvoll und nach vorne gespielt, somit gingen wir nach 6 Minuten 1:0 in Führung. Der Inter Club wurde mit diesem frühen Goal überrascht und so zu weiteren Fehler gezwungen. Zum Teil gab es auch unsportliche Szenen. Demzufolge setzten die Jun A aus Einsiedeln ein zweites Tor auf. Mit Stolz marschierten wir in die Halbzeit-Pause. Nach der Pause versuchten wir die Zürcher nicht ins Spiel kommen zu lassen, doch der Fussball lebt auch aus Fehlern und so geschah es, dass es halt aus 2:0 plötzlich 2:1 hiess. In diesem Spiel spürten wir, dass das Glück auf unserer Seit stand, denn 10 Minuten vor Schluss erzielten wir das 3:1.

19.10.03 / 12.15 Jun A – Oetwil-Geroldswil 1:1
Alle Spieler sind fit und begierig wieder ein Spiel auszutragen. Oetwil gibt von Anfang an Tempo und Ton an. Das Spiel wird schneller und Hochstehender, es ist eine wahre Freude diesen Junioren zu zusehen. In der 34 Minute geht Oetwil in Führung unsere Spieler lassen sich jedoch nicht beeindrucken. Nach der Pause greift erneut Oetwil unsere Viererkette in der Verteidigung an. Doch unser Torhüter lässt sich nicht so leicht bezwingen, im Gegenteil er bringt den Gegner zur Verzweiflung. Die 75 Minute bricht an und unser Mittelfeld, unterstützt von der Verteidigung, setzt gekonnt die Stürmer ein, dass zu verdienten 1:1 Ausgleich führt. Die war ein sehr Hochstehendes Jun A Fussballspiel, für mich super, bravo Jungs.

05.11.03 / 20.00 Jun A – Oberrieden  3:2 
Nach einem anspruchvollen Spiel folgt ein Krampfspiel. Oberrieden hatte keinen guten Tabellenplatz in unserer Gruppe. Dieser Gedanke hat sich negativ in unseren Köpfe eingenistet. Denn tatsächlich gelang uns auf dem Fussballplatz fast nichts, im Gegenteil, Oberrieden hatte das Ruder in der Hand und so gingen sie auch 0:1 in Führung. Es kam noch schlimmer in der 28 Minute hiess es 0:2. An der Outlinie versuchten wir einige gute Tipps zu übermitteln. Die führt dann in der 43 Minute zum 1:2. Nach der Pause spielten wir nur auf ein Tor, wir brauchten zig Anläufe bis endlich das 2:2 fiel und nach etlichen Krämpfen endlich die Erlösung, nämlich das 3:2. Ein grosses Lob muss ich nach dem Spiel den Oberrieder Spieler widmen, denn was diese Mannschaft an Kampfgeist gab war eine sehr grosse sportliche Leistung und Vorbildlich.

09.11.03 / 12.15 Jun A – YF Juventus  2:3
Hätte man Juventus schlagen könne? Ja, wenn man mehr das Zusammenspiel gesucht hätte und den einfachen Pass eingesetzt hätte. Aber wenn und hätte nützte nichts, denn Juventus hatte mehr Skrupel und nütze unsere Fehler kaltblütig aus. Juventus ging 0:3 in Führung, erst dann wurden wir wach. Plötzlich fingen wir in den noch verbleibenden 20 Minuten Fussball zu zeigen und verbesserten das Ergebnis auf 2:3. Fünf Minuten mehr und wir hätten das Unentschieden nach Hause gebracht.

12.11.03 / Schlieren – Jun A    5:2
Unser letztes Spiel führten wir in Schlieren aus. Es war kalt und der Boden schwer. Die Vierer Abwehrkette und der Schiedsrichter hatten alles unter Kontrolle. Es spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab. Es waren auch die Mittelfeldspieler die plötzlich vor dem gegnerischem Tor auftauchten und einschossen. Ich war stolz an der Aussenlinie das 0:2 für unsere Mannschaft bejubeln zu können. Doch der Jubel dauert nicht lange und zur Pause hiess es 2:2. Erneut spielten wir nach der Pause in der hälfte des Gegners doch dieser hatte in der zwischen Zeit gelernt wie man die Vierer Kette knacken kann und so geschah es auch, obwohl es Offside war, hiess es plötzlich 3:2, 5 Minuten später 4:2 und kurz vor Schluss 5:2. Auch diese Mannschaft hätte man besiegen können, wenn man mehr mit dem Kopf gespielt hätte und nicht mit der Brechstange. Zum Schluss kann ich sagen, dass unsere Junioren in dieser Herbstrunde etwas reifer geworden sind und es scheint mir auch, dass ein positives Zeichen in ihrem Verhalten sichtbar wird.


 
© by Fussballclub Einsiedeln 040630/kj Seitenanfang
FCE-Homepage