FC Einsiedeln 1 -- Saison 2010/2011
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Einsiedeln - FC Urdorf
Runde: Meisterschaft 2. Liga Regional 2010/2011 -- 2. Runde
Datum: Donnerstag, 9. September 2010, 20.15 Uhr
Ort: Fussballplatz Rappenmöösli, Einsiedeln
 

- Matchballspender
- Matchprogramm
- Matchvorschau
- Matchtelegramm

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln


Logo: Einsiedler Bier

Der FC Einsiedeln ist immer noch verlustpunktlos. Dritter Saisonsieg, gegen Urdorf mit 2:0:

FCE rückt an die Spitze vor

Hochverdienter 2:0 Heimsieg des FC Einsiedeln im Nachtragsspiel gegen den FC Urdorf. Damit rückte der FCE an die Spitze der Tabelle vor. Roberto Dominguez mit einem wunderbaren Weitschuss und Pascal Beier in der Nachspielzeit schossen die Tore. Urdorf hatte keine einzige echte Torchance zu verzeichnen. 





kj.  Nachdem der FCE in den ersten beiden Spielen jeweils mit den genau gleichen 11 Spielern begonnen hatte, war das Einsiedler Trainerduo Michael Kälin und Stefan Flühmann vor dem Nachtragsspiel gegen den FC Urdorf zu Umstellungen gezwungen. Neben Lars Schnidrig, der die ganze Vorrunde wegen eines Auslandaufenthalts fehlen wird, mussten auch Sven Huber und André Zollinger passen.

Beide Spieler verletzten sich beim letzten Spiel gegen den FC Affoltern am Albis. Huber erlitt eine Quetschung am linken Fuss, Zollinger hatte bereits nach einer halben Stunde Yves Auf der Maur Platz machen müssen. Wie sich nun herausstellte wegen einer Prellung am Knie. So standen neben Auf der Maur auch Stefan Ruhstaller in der zentralen Abwehr und Kurt Marty im rechten Mittelfeld, erstmals in dieser Saison in die Startelf. Dazu rückte Manuel Schönbächler eine Position nach hinten und spielte auf der rechten Abwehrseite.

Wunderbares Tor von Roberto Dominguez

Lange Zeit tat sich der FCE gegen den Aussenseiter aus dem Limmattal schwer was das Tore schiessen betraf. Einsiedeln war zwar von Anfang an die bessere Mannschaft und dominierte das Spiel, aber Gefahr  kam nur bei stehenden Bällen auf. Vor der Pause dann aber der Knaller des Spiels: Roberto Dominguez zog aus gut und gerne 25 Meter ab. Der Ball flog wunderbar über den Gästegoalie Schürch hinweg.  Da passte die Floskel "des Sonntagsschuss am Donnerstagabend" wunderbar. Wirklich ein herrliches Tor des 25jährigen Neuzugang, der auch sonst stark spielte.

Der Zeitpunkt des Einsiedler Führungstreffers war natürlich ideal. Schade nur, dass Rade Petkovic nur eine Minute nach der 1:0 Führung, auf ein Zuspiel von Yves Auf der Maur etwas zu spät kam und nicht gleich auf 2:0 erhöhen konnte. Und auch nach der Pause war es erneut Petkovic der nach einem Traumpass von Jose Dominguez plötzlich alleine auf das Urdorfer Tor laufen konnte, aber den Ball wieder nicht im Tor unterbrachte.

Langes Warten auf die Erlösung von Beier

Einsiedeln blieb aber dran. Drückte weiter vehement auf den zweiten Treffer. Es fehlte nur etwas die Genauigkeit im gegnerischen Sechzehner. Urdorf hatte einen sehr schweren Stand. Die Zürcher standen fast unter Dauerdruck. Hatten keine echte Torchance zu verzeichnen. Einsiedelns Torhüter Andreas Roth war kaum einmal beschäftigt. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis der FCE den "Sack" zumachen würde. Die Erlösung, ist man fast gewillt zu sagen, erfolgte erst in der Nachspielzeit als Pascal Beier einen Querpass von Jose Dominguez eiskalt einschob.


Einsiedeln hat eine fast makellose Bilanz mit den drei Siegen und einem Torverhältnis von 8:1 Toren. Die Defensive hielt  trotz doppelter Umstellung dicht. Der bisher einzige Einsiedler Gegentreffer in dieser Saison war ein Elfmeter gewesen. Lange kann sich der FCE nicht vom Sieg im Nachtragsspiel gegen den FC Urdorf erholen. Nochmals stehen zwei Heimspiele innerhalb von zwei Tagen auf dem Einsiedler strengen "Menu-Plan". Zuerst spielt der FCE am Sonntag, 12. September um 15.30 Uhr gegen den FC Schwamendingen. Dann am 14. September, dem Engelweihe Feiertag, abends um 20 Uhr ebenfalls auf dem Rappenmöösli gegen den FC Zürich-Affoltern. Mit diesen beiden Partien schliesst der FC Einsiedeln eine Serie von fünf Meisterschafts-Heimspielen, zum Saisonauftakt in Folge ab, die der Spielplan dem FCE bescherte.

- Vorschau zum Spiel gegen den FC Schwamendingen


Grafik Einsiedler Anzeiger
Matchtelegramm

Meisterschaft 2. Liga Regional, Gruppe 2, Saison 2010/2011. -- Nachtragsspiel aus der 2. Runde: Einsiedeln - Urdorf 2:0 (1:0).

Rappenmöösli. -- 180 Zuschauer. -- SR Jeton Memeti. -- Tore: 44. Roberto Dominguez 1:0. 90. Pascal Beier 2:0.

Einsiedeln (4-4-2): Andreas Roth; Manuel Schönbächler, Philipp Bachmann, Stefan Ruhstaller, Urs Kälin; Kurt Marty (87. Patrick Studer), Christian Ochsner, Roberto Dominguez, Yves Auf der Maur (79. Florian Schlup); José Dominguez, Rade Petkovic (68. Pascal Beier).

Urdorf (4-4-2): Schürch, Rittener, Vogel (79. Galindo), A. Petkovic, Füglistaller; Baumann (50. Rosenberger), Ekomo, Jenny, Eberle; Alfare, Stara.  .

Bemerkungen: FCE ohne Dominik Blöchlinger, Sven Huber, Manuel Petrig, André Zollinger (alle verletzt), Jan Kälin, Lars Schnidrig (beide beruflicher Auslandaufenthalt).  Ersatztorhüter: Michael Berger. Debüt beim FCE für Patrick Studer. Verwarnungen: 81. Roberto Dominguez (Foul), 87. Florian Schlup (Foul) und eine Verwarnung gegen Urdorf. Cornerverhältnis: 7:1.

Vorschau Meisterschaft Saison 2010/2011, FC Einsiedeln gegen FC Urdorf

FCE gegen Urdorf am Donnerstag!

kj. Am Donnerstag 9. September, spielt der bisher verlustpunktlose FCE wieder. Auf dem Programm steht dann die Meisterschaftspartie aus der 2. Runde zwischen dem FC Einsiedeln und dem FC Urdorf. Die Partie hatte am Samstag vor der Einsiedler Chilbi infolge starker Regenfälle verschoben werden müssen.

Die Limmattaler konnten sich in der abgelaufenen Saison erst in letzter Minute in der regionalen 2. Liga „halten“. Auf die neue Saison hin übernahm Roberto Rhiner die Mannschaft von André Wiederkehr. Der Neo-Trainer des FC Urdorf möchte beim Gastspiel in Einsiedeln mit seinem Team „unbeschwert“ aufspielen und ordnet den FCE „zu den stärksten Teams der Gruppe ein“.

Einsiedeln konnte in der letzten Saison gegen Urdorf nie gewinnen. Sowhl in Urdorf als auf beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Equipen trennte man sich freundschaftlich unentschieden. Für das folgenden Aufeinandertreffen peilt aber die Flühmann/Kälin-Elf das Punktemaximum an.

Einsiedeln ist gegen den FC Urdorf in der Favoritenrolle. Urdorf startete mit einer 1:2 Niederlage in Kilchberg in die Saison und kassierte am letzten Samstag eine 2:6 Schlappe bei den Zürcher Blue Stars. Die Partie beginnt am Donnerstag um 20.15 Uhr auf dem Rappenmöösli.