16. Fussballschule FC Einsiedeln  / 4.10. bis 8.10.2005
 
Logo: Fussballschule FC Einsiedeln 2005
Herzlichen Dank den Sponsoren
Bisig, Bodenbeläge Bennau
Franz Grätzer Druckerei, Einsiedeln
Opel-Garage Hürlimann, Einsiedeln
Siebdruck Inderfurth, Einsiedeln
Baugeschäft Kälin & Ochsner gmbH. Trachslau
Pius Kälin Metallbau, Schindellegi
Wisel Kälin Sport, Einsiedeln
Rotary Club, Einsiedeln
Metzgerei Schnidrig, Einsiedeln


 16. Einsiedler Fussballschule mit grandiosem Finaltag beendet

Goldener Abschluss

Mit dem Finaltag der Mini-WM ging die 16. Einsiedler Fussballschule am Samstag zu Ende. Bei traumhaft goldenen Bedingungen und vor zahlreichen Schaulustigen. Und mit begeisterndem Kinderfussball.


kj. Wieder zu Ende, wieder vorbei, wieder ein ganzes Jahr warten. Für viele Kinder, waren dies wohl die Gedanken, als am vergangenen Samstag gegen 16 Uhr mit  der Siegerehrung die 16. Einsiedler Fussballschule zu Ende ging. Während fünf Tagen war das Rappenmöösli für über 200 Kinder ein zweites Zuhause geworden.

Leiter Meiri Schönbächler bilanzierte zufrieden, dass „vor allem das Wetter gestimmt hat.“ „Und wenn wir schönes Wetter haben, gibt es keine Probleme auch mit mehr als 200 Kinder“. Etwas mehr war schon nötig, die riesige Kindermenge im Griff zu haben. Schönbächler und seine freiwilligen Helfer wurden für ihre Bemühungen mit vielen erfreuten Kinder, aber auch dankbaren Eltern belohnt.

Auch für den organisierenden FC Einsiedeln lohnt sich die Fussballschule. Einerseits konnte mit der Fussballschule sicher wieder das eine oder andere Talent für den Verein gewonnen werden.  Anderseits unterstützen auch die sehr zahlreichen Zuschauer, besonders am Finaltag mit ihrer Konsumation die Vereinskasse.

Sieger gab es auch, bei den Ältesten war es England dank einem 2:0 Finalsieg gegen Frankreich. In der mittleren Alterskategorie siegte Tschechien allerdings erst nach aufregendem Elfmeterschiessen. Auch bei den Jüngsten, den Jahrgängen 1996-1998 wurde der Sieger mittels Penalty entschieden und die Schweiz hatte Holland in die Schranken verwiesen. Gewinner waren aber auch diesmal vor allem alle Teilnehmer. Und dies ist auch recht so!


Ranglisten

16. Fussballschule FC Einsiedeln 2005, Resultate/Rangliste.

Jahrgänge 1996-1998: Spiel um Platz 3/4: Portugal - Tschechien 3:2 n.P. Final: Schweiz - Holland  8:4 n.P. -- 1. Schweiz. 2. Holland. 3. Portugal. 4. Tschechien. 5. Italien, 6. Griechenland. 7. Frankreich, 8. England. --1994/1995: 3/4: Griechenland - England 1:2. Final: Portugal - Tschechien 2:3 n.P. -- 1. Tschechien, 2. Portugal, 3. England, 4. Griechenland, 5. Schweiz, 6. Italien, 7. Holland, 8. Frankreich. -- Jahrgang 1992/1993: 3/4: Griechenland - Holland 5:1 n.P., Final: England - Frankreich 2:0. -- 1. Frankreich. 2. England. 3. Griechenland. 4. Holland. 5. Portugal, 6. Schweiz, 7. Tschechien.




Bilder der Fussballschule 2005
 Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2005
Schweiz
Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2005
Tschechien
 Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2005
Portugal
Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2005
Italien
Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2005
England
Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2005
Frankreich
Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2005
Griechenland
Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2005
Holland
Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2005
Leiter und Speaker
Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2005
Einsatzbesprechung
Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2005
Dichte Zuschauerspaliere

Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2005
Siegerehrung
Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2005 Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2005 Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2005 Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2005
Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2005 Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2005 Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2005 Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2005



 Einsiedler Fussballschule vom 4. Oktober bis 8. Oktober 2005:  

Über 200 Kinder an der Fussballschule!   


Sie wächst und wächst und wächst. Die Einsiedler Fussballschule beginnt am nächsten Dienstag und dauert bis am darauffolgenden Samstag. Über 200 Kinder haben sich für fünf Tage Spass ums runde Leder eingeschrieben.

kj. Herbstferienzeit bedeutet in Einsiedeln auch immer Fussballschule und viele Kinder können es kaum erwarten, bis es endlich losgeht. Auch in diesem Jahr ist es wieder so. Am nächsten Dienstag, den 4. Oktober ist es wieder soweit: Dann beginnt die diesjährige, bereits traditionelle Fussballschule des FC Einsiedeln. Es ist übrigens die bereits 16. Auflage. Bis am Samstag, den 8. Oktober dauert sie und diesmal gibt es wiederum wie bereits in den jeweiligen Jahren davor, einen neuen Teilnehmerrekord.  Schönbächler

Genau 205 Kinder haben sich eingeschrieben. So viele wie noch nie seit dem Bestehen der Einsiedler Fussballschule. Diese wurde im Jahr 1990 erstmals ausgetragen. Der langjährige Leiter der Schule, Meinrad Schönbächler, der seit bereits 12 Jahren als OK-Chef fungiert, musste sogar zuletzt weiteren Interessenten an einer Teilnahme absagen. Die Kinder im Alter von sieben bis dreizehn Jahren (92-98) werden in verschiedenen Gruppen, ihrem Alter entsprechend aufgeteilt. Unter der fachkundigen Anleitung von Trainern und Helfern des FC Einsiedeln, wird jeweils am Morgen in spielerischer und unterhaltender Form das Fussballspielen erlernen. Der Nachmittag gehört jeweils den Spielen im Rahmen der Mini-Fussball-WM.

Höhepunkte sind die Eröffnungsfeier am Dienstag und die Finalspiele am Samstag. Die immense Teilnehmerzahl bedeutet für Meiri Schönbächler einiges an Organisation und an Flexibilität. Die Durchführung der Schule ist aber nur dank den allesamt ehrenamtlich tätigen Helfern, sowie Dank der Unterstützung sportfreundlicher Einsiedler Firmen, die der Schule ihre Unterstützung zusagen, möglich. In diesem Jahr sind dies die Firmen Bisig Bodenbeläge, die Garage Hürlimann, Siebdruck Inderfurth, Metallbau Pius Kälin Schindellegi  und die Metzgerei Schnidrig. Unterstützt wird die Schule diesmal auch wieder mit einem Beitrag des Rotary Club Einsiedeln.
 
Dies ist auch der  Grund, dass die Kosten für die Teilnehmer nur den minimalen Unkostenbeitrag  von 50.-- Franken beträgt und dabei jedem Teilnehmer noch ein Leibchen und ein Ball abgegeben wird.  
Selbstverständlich ist während der ganzen Kursdauer das schmucke Clubrestaurant des FCE, zur Verpflegung der Teilnehmer und der Zuschauer geöffnet. Die Kinder würden sich auf zahlreiche Besucher sicher freuen. 




 DIE ANMELDEFRIST IST ABGELAUFEN!

FCE-Fussballschule: Jetzt anmelden!

FCE. Auch während den diesjährigen Herbst-Schulferien führt der Fussballclub Einsiedeln seine traditionelle Fussballschule durch. Teilnahmeberechtigt sind in diesem Jahr Mädchen und Buben der Jahrgänge 1992 bis 1998. Mitmachen können sowohl Mitglieder des FC Einsiedeln als natürlich auch Nichtmitglieder. Die 16. Auflage der Fussballschule beginnt am Dienstag, 4. Oktober  und dauert bis am Samstag 8. Oktober. Jeweils am Morgen und am Nachmittag wird von ausgebildeten Trainern, des Fussballclub Einsiedeln, den Kindern in spielerischer Form der Fussball etwas näher gebracht. Am Samstag ab 11 Uhr  finden die Finalspiele statt.

Für die Teilnahme muss ein Unkostenbeitrag von 50 Franken bezahlt werden, der zu Beginn der Schulungswoche eingezogen wird. Da die Anzahl der Teilnehmer auf 180  Kinder beschränkt ist, lohnt es sich, dass man die Anmeldung raschmöglichst erledigt. Die Anmeldung erfolgt mittels Anmeldeformular, dass auf der Internetseite des FCE unter www.fce.ch heruntergeladen werden kann. Solche Anmeldeformulare sind auch erhältlich in der Filiale Einsiedeln der Zürich Versicherung an der Hauptstrasse oder im Clubhaus des FCE.



Informationen für die Teilnehmer der FCE-Fussballschule 2005
Dauer:
Besammlung: 
Ort: 
Kosten:
Voraussichtliche
Schulungszeiten:

Leiter/Infos:
 

Dienstag, 4. bis Samstag, 8. Oktober
Dienstag, 4. Oktober -- 9.45 Uhr 
Fussballplatz Rappenmöösli
50.-- Fr (zu bezahlen bei Kursbeginn) 
Dienstag bis Freitag 10.00 - 11.30 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr, 
Samstag 11 Uhr bis Ende.
Meinrad Schönbächler Bodenluegeten 2 Telefon 079 7149756
Clubhaus FCE Telefon: 055 4123000